blubberst du noch,

oder schwimmst du schon?

Bei allen angebotenen Kursen gilt folgende Einstellung:

Da vom Wasser die größte Gefahr für das Leben unserer Kinder ausgeht, betrachten wir es als wichtige Aufgaben den Kindern das Schwimmen zu lehren.

Oberstes Ziel der Kurse ist immer das Erreichen einer altersgemäßen Wassersicherheit. Vielseitige Bewegungserfahrungen und die sichere Bewältigung des Wasser stehen deutlich vor dem Beherrschen   des technisierten Sportschwimmens.

Durch Spiel und Spaß im Wasser, mit dem Einsatz unterschiedlicher Hilfsmittel, wie Schwimmbretter, Noodles, Matten, Wasserspielzeug, Tauchringen usw., vermitteln wir den Babies, Kindern und Erwachsenen Freude, Kreativität und Selbstbewusstsein.

In Kleingruppen mit höchstens 8 Kindern werden Wahrnehmung, Koordinationsfähigkeit und Gleichgewichtssinn auf spielerische Weise unter Anleitung einer geschulten Fachkraft gefördert.